Mittwoch, 30. Juli 2008

Karlsruhe kippt Rauchverbote

Heute in der süddeutschen Zeitung:


Karlsruhe kippt Rauchverbote
Die Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin sind verfassungswidrig: Damit darf in kleinen Eckkneipen wieder geraucht werden. Auch andere Bundesländer müssen nun ihre Gesetze überarbeiten.Von Heribert Prantl

Schon in wenigen Stunden über 220 Kommentare auf diesen Artikel. Das spricht für sich. Hier ist mein Kommentar zu diesem Artikel:

Das habt ihr nun davon....
einfach gedankenlos Gesetze zu erlassen, nur weil ihr Politiker selbstherrlich meint das Volk übergehen zu können. Das zahlt sich eben nicht immer aus.
Hallo ihr volksentfernte Politiker und Gesetzgeber. Außer eine ganze Reihe von Wählern verprellt zu haben, habt Ihr nichts gekonnt. Also nächstes Mal Gehirn einschalten und Dinge zu Ende denken. Es ist ja nicht so, dass Euch niemand auf den Blödsinn, den Ihr verzapft habt, hingewiesen hätte. Siehe hier!

In Bayern sind im September Landtagswahlen. Heute stand in der BILD Zeitung: Die CSU nur noch bei 48%.
Die absolute Mehrheit für die CSU ist also verspielt. Das völlig sinnlose Rauchverbot hat da sicherlich einen Beitrag geleistet. Wenn man so mit dem Wahlvolk umgeht dann braucht man sich als Partei über Stimmverluste nicht zu wundern.

Mittwoch, 2. Juli 2008

Denkmale von fragwürdiger Art Teil 2

Bildquelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/stoiber/beckstein_did_16688.html

Dieser Artikel bezieht sich auf einen Beitrag der WIR-Zeitung vom 20. Juni 2008


Am Donnerstag, 26. Juni 2008, 20.15 Uhr in Zirndorf, HOB-Center, Brandstätterstr. 2-10 händigt Ministerpräsident Beckstein das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse an Horst Brandstätter, Inhaber der Firma geobra-Brandstätter, bekannt als Hersteller von Playmobil aus und gratuliert mit seiner Frau Marga Beckstein zum 75. Geburtstag. Die Auszeichnung für das Lebenswerk ehrt sein unternehmerisches und gesellschaftlich besonders verantwortungsvolles Wirken.





Das ist ein Schlag ins Gesicht für jedes Opfer von psychischer Gewalt am Arbeitsplatz. Verabreicht von Bundespräsident Horst Köhler und Ministerpräsident Günter Beckstein.


Von was für (Un)Menschen wird dieses Land eigentlich regiert?


Es ist eine Schande!!!